Schriftgröße ändern: normal / groß / größer

Popcorn in der Delfinklasse (20.09.2010)

POPCORN

 

Als 6. Buchstaben/Laut haben wir in der Delfinklasse das Pp kennengelernt. An diesem Tag haben wir den neuen Buchstaben nicht nur geschrieben und den Laut herausgehört, sondern auch Popcorn hergestellt. Dazu sind erst die 10 Mädchen aus unserer Klasse und anschließend die 10 Jungen in die Schulküche hinunter gegangen. Dort haben wir in 3er und 4er Gruppen mit Frau Behle Popcorn aus Maiskörnern gemacht. Das hat ganz schön geknallt! Marcel hat an diesem Tag leider gefehlt. Frau Thom hat uns bei dieser Aktion unterstützt. Eine Gruppe hat den Topfdeckel zu früh geöffnet – was da passiert ist könnt ihr euch sicher vorstellen!

Dennoch blieb am Ende auch noch eine Schüssel Popcorn für unsere Patenklasse übrig!

[alle Schnappschüsse anzeigen]