Mister Ed zu Besuch in den ersten und zweiten Klassen

18. 11. 2014

Am 18.11. kam Mister Ed in den ersten und zweiten Klassen zu Besuch, um mit uns über Zähne und gesunde Ernährung zu sprechen. Mister Ed ist ein lustiger Esel und wir mussten ihm noch ziemlich viel über Zähne beibringen!
Wir haben wiederholt wie man richtig Zähne putzt: K-A-I. Erst die Kauflächen "Hin und her, hin und her, Zähne putzen ist nicht schwer!", dann die Außenflächen "In meinem Mund, in meinem Mund, in meinem Mund da geht es rund!" und am Ende die Innenflächen "Schwubs, schwubs, schwi#ubs, gebt den Krümeln einen Schubs!".

Danach durften wir frühstücken und haben gleich mal untersucht, ob unser Frühstück denn gesund für die Zähne ist oder nicht. Einige Kinder hatten Obst, Gemüse, dunkles Brot (am besten mit harter Rinde) mit Wurst oder Käse und Wasser mit - so soll es sein! Aber leider gab es auch viele Süßigkeiten, Toastbrot, zuckrigen Brotaufstrich und gezuckerte Säfte oder gezuckertes Wasser zu sehen. :-( Zum Glück konnten wir diesmal den Zucker nach dem Frühstück von unseren Zähnen putzen. Als Geschenk und Erinnerung gut für unsere Zähne zu sorgen, gab es eine Zahnbürste für jedes Kind geschenkt.

Mister Ed zu Besuch (18. 11. 2014)