Weihnachtstheater

Die Bremer Stadtmusikanten

Theater für Niedersachsen

präsentiert Weihnachtsmärchen in der KGS Gronau

Fünf Klassen der Grundschule Banteln besuchten am Montag, 7.12.15 mit ihren Klassenlehrern und den beiden Lehramtsanwärterinnen Svenja Breuer und Julia Domröse das Weihnachtstheater. Traditionell wanderten die Jungen und Mädchen durch die Bantelner Allee nach Gronau. Dort sahen sie eine moderne Variante des Grimmschen Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten. Mit dabei waren eine Katze mit Singhemmung, Rooster, der internationale Hahn, Packan, der Hund mit Rhythmus im Blut und der gutmütige Dirigentenesel.

Großer Applaus und Zugaberufe am Ende der Vorstellung zeigten die Begeisterung der Kinder in der ausverkauften Vorstellung.