Fühlpfad im 2. Lichthof - Was lange währt, wird endlich gut!

02. 05. 2016

Am Wochenende versammelten sich einige tatkräftige Eltern, Schüler und Lehrer, um den 2. Lichthof für die Kinder attraktiver zu gestalten.

Bei diesem Gemeinschaftsprojekt wurde ein Fühlpfad angelegt. Im Vorfeld hatte uns der Bauhof Gronau mit Knowhow und Material unterstützt. Ein besonderer Dank geht an den "Planer" aus dem 3. Jahrgang und die Väter und Mütter, die mit Schaufel, Spaten und Kelle am Samstag 4 1/2 Stunden mit angefasst haben.

So schnell wie möglich soll nun mit Schülerhilfe eine dicke Rindenmulchschicht rund um den Fühlpfad aufgebracht werden, damit danach die einzelnen Fächer mit unterschiedlichen Materialien gefüllt werden können. Jede unserer 8 Klassen wird dabei ein Segment befüllen, die restlichen vier werden von den Klassenlehrern der jeweiligen Jahrgänge1-4 gestaltet. Für die Pflege des Fühlpfades sind somit alle Klassen und Lehrer unserer Schule verantwortlich.

Noch im Mai sollen die Sitzbänke aufgestellt und das Sonnensegel hinter dem Fühlpfad aufgehängt werden, damit die Kinder unserer Schule diese zweite grüne Oase in den warmen Sommermonaten zum Spielen, Lesen, Entspannen und Frühstücken nutzen können.

Bild zur Meldung: Fühlpfad im 2. Lichthof - Was lange währt, wird endlich gut!

Aktionstag Fühlpfad (02. 05. 2016)