Das Lutherjahr startet auch an der GS Banteln

03. 11. 2016

Am Reformationstag gab es in diesem Jahr erstmalig einen Schulgottesdienst in der Bantelner St. Georgskirche. Im Religionsunterricht hatten alle Grundschüler auf vielfältige Weise Martin Luther und sein Werk kennengelernt. Sie beschäftigten sich in Liedern und Texten mit dem großen Reformator. Sie bauten die Wartburg nach, stickten einen Altarbehang und erzählten Martin Luthers Lebensgeschichte anhand von Bildern. Am letzten Montag stellten die Kinder ihr Wissen rund um Martin Luther in einem aktionsreichen Gottesdienst gemeinsam mit Pastorin Tina Meyn unter Beweis. Tamara Busch begleitete die Kooperationsveranstaltung von Kirche und Schule schwungvoll an der Orgel. Eine Fortsetzung ist geplant. Das Kirchenjahr bietet dazu noch viele Fest- und Feiertage.

Bild zur Meldung: Das Lutherjahr startet auch an der GS Banteln

Reformationstag (03. 11. 2016)

Gottesdienst in der Bantelner Kirche