Unsere neue Bufdi

18. 08. 2016

Liebe Schüler/in,liebe Eltern,

Ich heiße Miriam Gohl.

Bin 20 Jahre alt und wohne in Betheln.

Hier, in der Grundschule Banteln, absolviere ich dieses Schuljahr (2016/2017) mein Bundesfreiwilligendienst. Ich bin von Montag bis Donnerstag ab 08.00 Uhr bis13.35 Uhr im Haus und Freitag von 08.00 Uhr bis 12.45 Uhr.

Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Zum einen unterstütze ich die Lehrer im Unterricht. Zum anderen leite ich die Töpfer und die Bastel AG sowie die Bücherei. Aber auch kopieren, zuschneiden und laminieren gehört zu meinen Aufgaben.

Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß und Freude, denn es ist immer wieder schön die Leistungssteigerung der Kinder zu beobachten.

Eine meiner Lieblingsaufgaben ist die Leitung der beiden AG‘s . Denn dort kann ich mein eigenes Wissen und Können bei den Kindern anwenden und meine Leidenschaft am Töpfern und Basteln mit den Kindern teilen.