Die Minimusiker waren da!

01. 06. 2017

Musikalischer Projekttag an der GS Banteln

Unter professioneller Anleitung von zwei Musikpädagogen haben die 106 Kinder der GS Banteln am 10.05.2017 ihre erste eigne CD aufgenommen.

Dieser besondere Projekttag begann am Mittwochmorgen um 8.00 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining in der Pausenhalle. Danach nahmen alle 7 Klassen nacheinander 14 Lieder auf, die von den Musiklehrerinnen Hella Leska und Tamara Busch zuvor im Musikunterricht gemeinsam mit den Schülern ausgewählt und geübt wurden. Außerdem sind zwei Klaviersoli von Nelli Schaifler aus der Klasse 4b eingespielt worden.

Mit ihrer lockeren, positiven Ausstrahlung zogen die beiden Projektleiter Steven und Gunnar die Schüler sofort in ihren Bann und erreichten bei allen Schülern ein hochkonzentriertes Arbeiten bis 12 Uhr in angenehmer Atmosphäre. Jetzt warten alle gespannt auf das Ergebnis.

Zum Abschluss des aufregenden Musikvormittags gab es schon mal eine goldene Schallplatte für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Projekt.

Bild zur Meldung: Die Minimusiker waren da!