21. 11. 2017

Grundschüler lesen

für Kindergartenkinder am Bundesvorlesetag

Am Donnerstag, 16.11.2017 lasen die 9 Kinder aus der Buch-Arbeitsgemeinschaft den 3 bis 5 jährigen Kindern aus dem Kindergarten Rappelkiste in Banteln etwas vor. An 9 unterschiedlichen Leseorten trafen sich die Jungen und Mädchen der GS Banteln mit ihren kleinen Vorlesepaten. Pony- und Fußballgeschichten standen besonders hoch im Kurs. Am Ende dieser gelungenen Aktion resümierten die Buch-AG-Kinder folgendes:

Die Kleinen brauchen Bilder und können ganz unterschiedlich zuhören, teilweise sogar schon Quizfragen zu einem Buch beantworten. (Emma, Franka, Mattis, Thea) An den fremden Lesorten seinen sie neugierig aber auch angespannt gewesen (Amy). Ein dickes Lob gab es von der Erzieherin Nicole Brunotte, die sich eine Wiederholung dieser Leseaktion wünscht.