Unsere "Bufdi" im Schuljahr 2018/2019

14. 08. 2018

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern!

Mein Name ist  Zara Kaciran und ich bin die neue „Bufdi“ für das Schuljahr 2018/2019. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Schulenburg. Geboren bin ich in Hildesheim aber ich habe kurdische Wurzeln.

In diesem Jahr habe ich mein Fachabitur an der CJD Christophorusschule in Elze gemacht. Danach habe ich mich dazu entschieden einen Bundesfreiwilligendienst in der Grundschule Banteln zu machen, da ich dies als eine tolle Gelegenheit sehe, um Erfahrungen zu sammeln, bevor ich nächstes Jahr hoffentlich in das Lehramt- oder Sozialpädagogikstudium einsteige.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Saz ( türkisches Zupfinstrument, ähnlich unserer Gitarre). Außerdem tanze ich sehr gerne Hip-Hop und Dancehall.

Ich bin montags bis donnerstags von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr in der Schule, am Freitag von 7.30 Uhr bis 12.50.

In dieser Zeit bin ich hauptsächlich in den ersten Klassen, wo ich im Unterricht zuschaue und die Lehrer unterstütze. Außerdem begleite ich die Betreuung und die Hausaufgabenbetreuung und leite die Bastel-AG.

Bild zur Meldung: Unsere "Bufdi" im Schuljahr 2018/2019