Notbushaltestelle wegen Bauarbeiten

07. 08. 2019

Barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen in der Samtgemeinde Leinebergland

Liebe Eltern,

am 06.08.2019 haben vor der Grundschule Banteln die Arbeiten zum barrierefreien Bushaltestellen-Ausbau begonnen. Diese dauern voraussichtlich dreieinhalb Wochen an.

In dieser Zeit stehen vor der Schule nur sehr eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung. Das Schulgebäude ist ausschließlich über den Schulhof zu betreten und zu verlassen.

Es wird eine “Notbushaltestelle“ etwas weiter südlich auf der Berliner Straße vor dem Schulgebäude eingerichtet, welche die Fahrschüler zur An- und Abfahrt unter Aufsicht nutzen werden.

Die Bantelner Schüler, die mit dem Rad oder Roller zur Schule kommen, können ihre Zweiräder auf dem Schulhof abzustellen. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind, wie es sich im Baustellenverkehr verantwortungsvoll und sicher zu bewegen hat.

Für die Einschulungsfeier am Samstag, 17.08.2019 besteht ebenfalls die Möglichkeit für Helfer und Besucher auf dem Schulhof zu parken.

C. Behle