Schulschließung

20. 03. 2020

Hinweise und Anpassungen für die Kriterien zur Notbetreuung

im Rahmen der aktuellen Schulschließungen

1.Die Notbetreuung ist auf das zwingend notwendigste Maß zu begrenzen.

2.Die Notbetreuung findet von Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr in Kleinstgruppen an der GS Banteln statt, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

3. Die Notbetreuung ist auch in den Osterferien sichergestellt.

4. Es werden ab sofort auch Kinder in die Notbetreuung aufgenommen, wenn allein ein Elternteil in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig ist, und ohne Notbetreuung an der Ausübung der erforderlichen Berufstätigkeit gehindert wäre.

Bitte prüfen Sie aufgrund der großen Ansteckungsgefahr dieses Kriterium besonders! Informieren Sie sich auf der Seite der Landesschulbehörde Niedersachsen oder des Landkreises Hildesheim über sytemrelevante Berufsgruppen.

Zur Planung der Notgruppen an der GS Banteln ist es zwingend erforderlich, dass Ihre evtl. Anmeldungen für Montag, 23.03.2020 bereits am Sonntag davor per Email (gsbanteln@htp-tel.de) oder telefonisch unter 05182/947099 bei der Schulleitung direkt eingehen. Natürlich nehme ich auch bereits Anmeldungen für weitere Tage an, damit auch Sie besser planen können. Die Voraussetzungen zur Teilnahme an der Notbetreuung müssen mit einer Bescheinigung des Arbeitgebers nachgewiesen werden.

Corinna Behle