Corona Regeln - Einschulung

27. 04. 2020

Regelungen für Kinder, die zum Schuljahresbeginn 2020/21 schulpflichtig sind:

1. Zur Zeit finden nach Auskunft des Landesgesundheitsamts in der Regel keine Schuleingangsuntersuchungen statt.
  2. Eine Benachteiligung durch ausgesetzte Schuleingangsuntersuchungen ist zu vermeiden. Daher werden im Rahmen der Orientierungsphase in den ersten Schulwochen Beobachtungen zur individuellen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler durch die Lehrkräfte vorgenommen.
  3. Schnuppertage in der Grundschule Banteln entfallen aufgrund andauernder Schulschließungen ersatzlos.
  4. Es finden keine Elterninformationsveranstaltungen vor der Einschulung statt.
  5. Die Material- und Bücherliste erhalten Sie auf dem Postwege Anfang Juni 2020 ebenso die Anmeldung zur Verlässlichen Grundschule bis 12:45 Uhr täglich, falls Sie kein GTS-Angebot gewählt haben.