Wie geht es nach den Herbstferien weiter?

22. 10. 2020

Liebe Eltern,

leider hat sich die Pandemie-Lage auch in Niedersachsen und dem Landkreis Hildesheim seit dem Sommer extrem verschlechtert. Sicher verfolgen auch Sie dazu die Meldungen in der Presse.

Wie Sie heute in den überregionalen Zeitungen lesen konnten, werden wir am Montag nach den Herbstferien zuerst nach dem normalen Stundenplan im sogenannten Szenario A den Unterricht wieder aufnehmen. Wir möchten jedoch dringend darauf hinweisen, dass es jederzeit zu Änderungen des Planes und der Unterrichtsbedingungen kommen kann.

Verfolgen Sie daher bitte weiterhin unsere Meldungen auf der Homepage und über die Emailverteiler der Klassenelternschaften.

Nun benötigen wir noch dringend Ihre Unterstützung!

Bitte gehen Sie verantwortungsvoll mit unserer Gemeinschaft um!

Teilen Sie uns dringend mit, wenn Sie in den Ferien in einem Risikogebiet waren (auch innerhalb Deutschlands). Bedenken Sie- ob es besonders in den letzten Ferientagen- zu Kontakten mit Menschen aus Risikogebieten gekommen ist.

Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an das zuständige Gesundheitsamt in Hildesheim.

Besprechen Sie erneut mit Ihren Kindern, wie wichtig das Tragen der Maske, das Abstandhalten und das Händewaschen sind! Statten Sie die Kinder mit ausreichend Masken aus! (Ersatzmasken im Ranzen und im Eigentumsfach im Klassenraum).

Im Falle einer Infizierung mit COVID-19 in Ihrer Familie melden Sie sich bitte umgehend bei uns.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Nur gemeinsam können wir das Schulleben an der GS Banteln so normal wie möglich weiter gestalten.

Mit freundlichen Grüßen und auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen nach den Herbstferien

Corinna Behle-Blinde