Weihnachten im Schuhkarton

24. 10. 2020

Liebe Eltern,

die „Weihnachten-im Schuhkarton“-Saison findet auch in diesem Jahr trotz Corona statt. Jetzt erst recht! Viele bedürftige Kinder und ihre Familien leiden in diesem Jahr besonders unter den Umständen, die COVID-19 mit sich gebracht hat.

Für die Grundschule Banteln ist es umso mehr ein Anlass, gemeinsam mit der Bantelner Kirchengemeinde St. Georg und der neuen Pastorin Frau Edelmann, Schuhkartons zu packen und so viele Kinder  wie möglich zu erreichen. Mehr Schuhkartons, mehr Hoffnung, mehr Perspektive - denn jeder Schuhkarton transportiert die Botschaft: Jemand denkt an dich!

Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen dieser Spendenaktion im Religionsunterricht der Klassen 1 bis 4 die Themen Kinderarmut, soziales Engagement usw. ansprechen.

Am 16.11.2020 treffen sich 6 Kinder aus der Kohorte 4a/4b mit 1 Vertreterin des Bantelner Kirchenvorstands in der Grundschule Banteln und packen unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln die Päckchen für die Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren im osteuropäischen Raum.

Wir bitten Sie daher wie in den vergangenen zwei Jahren bis Freitag, 13.11.2020 um Spenden aus folgenden Kategorien:

Spielsachen

Schulmaterial

Kleidung

Hygieneartikel

Wegen der strengen Einfuhr- und Zollbestimmungen dürfen nur  Sachspenden in die Schuhkartons gepackt werden, die neu und mindestens bis März 2021 haltbar sind. In der Pausenhalle stehen ab sofort Sammelkisten bereit, in welche die Schüler ihre Sachspenden legen können.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere mit Geschenkpapier beklebte Schuhkarton dazu kommen könnte.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Corinna Behle