Schriftgröße ändern: normal / groß / größer
 

Biberklasse

Schuljahr 2018/19 - Klasse 4a

 

Herbstforum 2018

Unser diesjähriger Beitrag zum Herbstforum war ein Rhythmical und ein Lied namens "Lesen heißt", welches wir zum Abschied von Serra und Hannah, umgedichtet haben. 

 

Lied Hier klicken

 

  

 

 

 

Übergabe der Lesetüten (5.9.18)

 

Die Klassen 1a und 4a trafen sich in der Bücherei, um gemeinsam Frau Werhahn aus der Gronauer Buchhandlung zuzuhören, die aus einem Bilderbuch vorlas. Danach bekamen die Erstklässler von ihren Paten Lesetüten mit einem Buch überreicht und den Patenschülern blieb noch genügend Zeit zum Vorlesen und Zuhören.

 

 

 

 

Schulprojekt  "Trinkwasser" beim Wasserspeicher in Hildesheim am 30.8.18

 

Klassenfahrt nach Silberborn /Neuhaus (21.08.-24.08.2018)

Die Klassen 3a und 4a starteten am 21.8. mit dem Reisebus zu einer mehrtägigen Klassenfaht, zur Jugendherberge Silberborn in den Solling. Dort gab es bei bestem Wetter viel gemeinsam zu erleben. Besondere Erlebnisse waren der Besuch einer Falknerin mit ihren Tieren, eine Wald- und Wiesenrallye und der Ausflug in den Wildpark.

 

 

 

 

 

Unsere Patenklasse

 

Wir haben beim gemeinsamen Spielen auf dem Schulhof die Kinder der Klasse 1a kennengelernt. Jeder aus der Klasse 4a hat nun einen "Patenschüler", um den er sich in den ersten Schulwochen kümmern will.

 

 

 

Klassensprecherwahl im Schuljahr 2018/19

 

Wir haben neue Klassensprecher gewählt. Unsere Klasse wird nun (auch im Schülerrat) vertreten durch Kassandra und Luis.

 

 

Schuljahr 2016/17 - Klasse 2a

 

Die Kinder der Klasse 2a gestalten zu ihren ausgewählten Büchern aus dem
Lesekoffer ein "Guckloch".
Mit diesem kleinen Buch zum Buch stellen sie ihren Mitschülern ihr
Lieblingsbuch vor.

 

 

 

Schuljahr 2015/16

 

Wir feierten im Februar unseren 100. Schultag mit vielen Aktionen rund um die Zahl 100.