Herzlich willkommen

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

3a - Fuchsklasse

Schuljahr 2020/21 - Klasse 3a

 

 

Ostereier-Suchrätsel

An unserem letzten Schultag vor den Osterferien hatten wir viel Freude beim Ostereier-Suchrätsel. In unseren Schulinnengärten waren Ostereier aufgehängt und versteckt. Auf jedem Ostereier stand ein Buchstabe. Wir mussten die Buchstaben notieren und daraus einen Satz bilden. Der  Lösungssatz lautete: WIR WÜNSCHEN SCHÖNE FERIEN

Während wir eifrig am Suchen waren, hat uns der Osterhase im Klassenraum besucht. Vielen Dank für die leckeren Schoko-Hasen-Lollis!

 

 

 

 

Bewegungsstunde für die 3a und die 3b

Ausflug zur Roten Brücke und zum Spielplatz.

 

 

 

Tierischer Besuch

Wir hatten Besuch von einer Glucke mit ihren vier Küken. Und das im Musikunterricht!  Es passte aber richtig gut, weil es einen Komponisten gibt, der das Schlüpfen von Küken mit Instrumenten beschrieben hat. Die Küken brauchen bei ihm allerdings nur knapp 2 Minuten bis sie aus dem Ei purzeln. In Wirklichkeit dauert das ja oft Stunden. Wir haben gehört wie die Musik ausdrückt, dass die Küken gegen die Eierschale picken und nach dem Schlupf durcheinander laufen. Der Komponist heißt 'Modest Mussorgsky' und das Musikstück heißt 'Ballett der Küchlein in ihrer Eierschale' aus dem Zyklus 'Bilder einer Ausstellung.

 

 

 

Schuljahr 2019/20 - Klasse 2a

 

 

„Unsere Sinne“ im Sachunterricht
Nachdem wir in den letzten Stunden den Geschmackssinn an Stationen erprobt haben, wurde heute mit einem Partner oder in Kleingruppen an Stationen zum Fühlen und Tasten gearbeitet. Besonders viel Spaß hatten wir hierbei beim Fühlmemory und bei den Tastkästen.

Es war lustig und wir haben viel erfahren! ?  

 

 

 

 

 

Nun sind wir schon in der 2. Klasse

Klassenfoto 2a

 

 

 

Schuljahr 2018/19 - Klasse 1a

 

 

Herbstforum

Beim Herbstforum haben wir das Lied "Die Maus auf Weltraumreise" vorgesungen. Wir haben alle Schüler unserer Schule zum Mitsingen eingeladen. 

 

Weltraummaus

VideoBitte hier drücken

 

 

Busschule

 

Heute haben wir bei der Busschule gelernt, wie man sich vor und während der Fahrt richtig und sicher verhält.

Zum Abschluss bekamen wir noch jeder eine Warnweste vom ADAC.