Schriftgröße ändern: normal / groß / größer
 

Seehundklasse

1a - Schuljahr 2019/20 


Lustige Fische

Im Kunstunterricht sind  zum Thema Unterwasserwelt interessante Fische entstanden.

 

Vorlesetag 

Am 25.09.2019 kam Frau Wehrhahn von der Gronauer Buchhandlung zur Lesetütenübergabe in die Grundschule. Die Kinder der Klassen 1a und 1b versammelten sich jeweils in der 2./3. Stunde in der Bücherei. Gemütlich auf dem Teppich oder Sofa sitzend hörten sie gespannt Frau Wehrhahn zu, die aus dem Buch "Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst" vorlas. Die lustige Erzählung kam bei den Kindern gut an. Sowohl in den Frühstückspausen als auch in der Betreuungszeit soll das Vorlesen "Zippel" fortgesetzt werden. Besonders freuten sich die Kinder über die Lesetüten mit einem Buchgeschenk, die Frau Wehrhahn für jedes Kind mitgebracht hatte.