Herzlich willkommen

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Kollegium

 

 

An unserer Schule arbeiten zur Zeit 12 Lehrerinnen. Des Weiteren verstärken eine Lehrerin und ein Lehrer im Vorbereitungsdienst (LiVs) unser Team. 

 

Lehrerkollegium

 

 

 

Frau Ahrens (LiV) stellt sich vor: 

 

 

Lieber Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Mein Name ist Katharina Ahrens und ich darf seit August 2020 mein Referendariat an der Grundschule Banteln absolvieren. Wegen meiner Liebe zur Natur und zu Büchern habe ich die beiden (für mich) schönsten Fächer studiert: Nämlich Deutsch und Sachunterricht, die ich hier nun auch mit sehr viel Freude unterrichte.

Ich fühle mich sehr wohl an der Schule und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit.

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Herr Klages (LiV) stellt sich vor: 

 

​​​​​​Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Ich heiße Markus Klages, bin 27 Jahre alt und beginne zum zweiten Schulhalbjahr meinen Vorbereitungsdienst an der Grunschule Banteln. Studiert habe ich an der Universität Hildesheim die Fächer Sport und Mathematik, da dies schon von klein auf die Fächer waren, die mich am meisten interessierten und mir Freude bereitet haben. In meiner Freizeit bin ich natürlich im sportlichen Bereich aktiv. Derzeit habe ich das Amt des Jugendwarts (Fußball) beim VfL Borsum inne und helfe dementsprechend auch bei unserem Jugendverein in der Organisation von Spielen oder der Trainer-Vertretung aus. Während meines Masterstudiums habe ich bereits die letzten 1,5 Jahre an der Grundschule Itzum als pädagogischer Mitarbeiter Erfahrungen sammeln dürfen und freue mich mit der Grundschule Banteln eine neue Schule mit tollen Kolleginnen und Schülerinnen und Schülern kennenzulernen.

Ich hoffe sehr, dass die Pandemie-Situation sich möglichst bald bessert, sodass wieder Regelunterricht samt Sportunterricht stattfinden und ich auch alle Kinder persönlich kennenlernen kann.  

Bis bald und  bleiben Sie gesund!