Erntedank

06. 10. 2021

Am Montag, 4.10.21 besuchten die Schüler*innen aus dem zweiten, dritten und vierten Jahrgang anlässlich des Erntedankfestes die Bantelner St. Georgskirche.

Pastorin Claudia Edelmann begrüßte nacheinander um 9, 10 und 11Uhr die 3 Kohorten im Pfarrgarten mit einem Bewegungslied. Anschließend feierten die Kinder in der Kirche eine kurze Mitmach-Andacht zum Erntedank. Zu den Buchstaben des Wortes DANKE assoziierten sie u a. die Begriffe Dankbarkeit, Arbeit, Nahrung, Kinder und Eltern.
Zum Schluss bedankten sich alle mit einem Bewegungslied für Gottes Schöpfung.

Bild zur Meldung: Erntedank