Pack-Aktion Weihnachten im Schuhkarton

16. 11. 2021

Auch 2021 nimmt die GS Banteln in Kooperation mit der Bantelner St. Georg-Gemeinde wieder an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil.
Hierbei werden für Jungen und Mädchen im Alter von 2 bis 14 Jahren Weihnachtspakete gepackt. Auf diese Weise bekommen die Kinder (meist aus dem osteuropäischem Raum) oftmals das erste Geschenk ihres Lebens.

Wir werden im Religionsunterricht der Jahrgangsstufen 1 bis 4 die Themen Kinderarmut, Miteinander teilen und helfen, soziales Engagement etc. ansprechen.

Am 16.11.2021 packen dann einige Schüler unserer Schule gemeinsam mit einer Lehrkraft und Melanie Mademann vom Bantelner Kirchenvorstand "coronakonform" die Schuhkartons.

Wir freuen uns über Spenden aus folgenden Kategorien:

Spielsachen
Schulmaterial
Hygieneartikel
Kleidung

oder auch einen leeren aber weihnachtlich gestalteten Schuhkarton.

Wichtig: Alle Sachspenden müssen neu sein und können bis zum 15.11.21 in der GS Banteln abgegeben werden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!