Kapitän Hook zu Gast in der Grundschule Banteln (19. 11. 2010)

Heute war Stephan Teuber mit seinem FANTASIA Theater in der Grundschule Banteln zu Gast.

Die Kinder waren schon zu Unterrichtsbeginn sehr aufgeregt. Die Aufregung hat sich in jedem Fall gelohnt.

Kapitän Hook ist zum ersten Mal für die ersten und zweiten Klassen um 9 h aufgetreten und für die dritten und vierten Klassen um 11 h.

Die Kinder schauten sehr gebannt eine Stunde lang dem Puppenspieler Stephan Teuber zu. Ach was schreibe ich, sie guckten nicht nur zu, sie lebten gemeinsam mit Herrn Teuber und diversen Puppen, wie Peter Pan, Tinkerbell, Smee und dem Krokodil, das Stück. Es wurde sich gegenseitig festgehalten, wenn Sturm aufkam, in Deckung gegangen, wenn es einen Angriff gab usw. Stephan Teuber hat die Kinder und auch die Lehrkräfte aktiv in sein Stück miteinbezogen. Sogar die Schulklingel machte den Eindruck als wäre sie eingeplant gewesen.

Zu Beginn des Stückes war Kapitän Hook verschwunden. Er wurde überall gesucht, im Geräteraum, auf dem Schulhof und in der Sporthalle. Glücklicherweise ließ er seine Jacke, seinen Hut und seinen Haken da, so dass Herr Teuber einspringen und seine Rolle übernehmen konnte.

Nähere Infos zum Fantasia Theater finden sie hier.

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]