Unsere Bufdi im Schuljahr 2017/18

25. 08. 2017

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern!

Ich bin Anike Hamelmann die neue „Bufdi“ für das Schuljahr 2017/2018. Ich wohne in Betheln und habe in diesem Jahr mein Abitur am Andreanum in Hildesheim gemacht. Danach habe ich mich dazu entschieden einen Bundesfreiwilligendienst in der Grundschule Banteln zu machen, da ich dies als eine tolle Gelegenheit sehe, um Erfahrungen zu sammeln, bevor ich nächstes Jahr hoffentlich in das Lehramtsstudium einsteige.

Ich bin montags bis donnerstags von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr in der Schule, am Freitag von 7.30 Uhr bis 12.50.

In dieser Zeit bin ich hauptsächlich in den ersten Klassen, wo ich im Unterricht zuschaue und die Lehrer unterstütze. Außerdem begleite ich die Betreuung und die Hausaufgabenbetreuung und leite die Bastel – AG.

Ich freue mich sehr auf eine erlebnisreiche und schöne Zeit mit euch!