Bantelner Weihnachtsmarkt

01. 12. 2018

Adventszeit eingeläutet

Bummel über den Bantelner Weihnachtsmarkt

Zahlreiche Besucher folgten am Samstag, 01.12.18 der Einladung zum Bantelner Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr erstmals im und um den Lindenhof herum stattfand.

Die GS Banteln feierte ebenfalls Premiere auf dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung und war mit einem eigenen Stand vertreten. Schüler aus den Klassen 4a und 4b verkauften dort Bastel- und Leckereien, die von Ihnen und ihren Mitschülern aus den Jahrgängen 2 und 3 hergestellt worden waren.

Der Andrang war groß, weil die Besucher einerseits das neu gestaltete Dorfgemeinschaftshaus Lindenhof kennen lernen wollten und sich gleichzeitig mit Glühwein und Weihnachtsliedern der Original Leinebergländer auf die Adventszeit einstimmten konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die mit den Kindern und Kollegen den Verkaufsstand vorbereitet haben. Der Erlös daraus fließt in schuleigene Projekte, die von Lehrern und Schülern gemeinsam ausgewählt werden.

Weihnachtsmarkt Banteln (01. 12. 2018)