Ankommen / Abholen

28. 08. 2020

Liebe Eltern,

wir haben Verständnis dafür, wenn Sie in Pandemie-Zeiten Ihr Kind mit dem Privat-PKW befördern.

Zum Bringen und Abholen nutzen Sie bitte nicht den Parkplatz hinter der Schule (Turnhalle), weil das die Schüler, die zu Fuß, mit dem Roller oder Rad zur Schule kommen extrem gefährdet.

Fahren Sie ab sofort die Grundschule nach Möglichkeit nur über die Alfelder Straße an und lassen Sie Ihr Kind auf der Höhe der MTV-Sportanlagen rechts auf dem Bürgersteig aussteigen. Die letzten Meter legt Ihr Kind dann alleine zur Schule zurück. Der Weg ist allen Schülern von Schwimm- und Sportplatzbesuchen bekannt.

Ausnahme:

Eltern von Lernanfängern begleiten Ihr Kind in den ersten Tagen zu Fuß bis zur rechten Eingangstür auf dem Schulhof.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Diese Regelung gilt ab sofort für alle Kinder aus den Jahrgängen 1 bis 4.