Unsere Schüler packen für "Weihnachten im Schuhkarton"

17. 11. 2020

Weihnachten im Schuhkarton 2020

GS Banteln packt 50 Päckchen für bedürftige Kinder

Ein großes Dankeschön geht an alle großen und kleinen Spender für die Gemeinschaftsaktion der GS Banteln und der Kirchengemeinde Sankt Georg hier an unserem Schulstandort. Mit ihrer Unterstützung konnten auch in Corona-Zeiten wieder 50 Schuhkartons gepackt werden. Gemeinsam mit Melanie Mademann vom Bantelner Kirchenvorstand füllten 6 Jungen und Mädchen aus der Kohorte 4 die liebevoll beklebten Kartons in der Mensa der Grundschule. Diese kamen in diesem Jahr allesamt als Spende von Frau Niemann aus Dötzum. Im Religionsunterricht wurden die Themen Verantwortung übernehmen und  Hilfsbereitschaft mit den Kindern besprochen. Dass die Päckchen wirklich ankommen und große Freude bringen, berichtete anschaulich Alicia aus der Klasse 3b, die mit ihrer Mutter in der algerischen Wüste bereits einmal die Übergabe der Schuhkartons live erleben konnte.

Bild zur Meldung: Unsere Schüler packen für "Weihnachten im Schuhkarton"