Digitale Ausstattung und Pausenfuhrpark an der GS Banteln erweitert

23. 11. 2023

Klassensprecher präsentieren Anschaffungen aus Sponsorenlaufgeldern

Die Einnahmen aus dem Sponsorenlauf vom 5. Mai 2023 betragen stolze 7253,85 Euro.

Jetzt haben die Klassensprecher, die Schulleitung und der Förderverein der GS Banteln bei einer offiziellen Übergabe präsentiert, wofür die Sponsorengelder ausgegeben wurden.

Mit einem Teil der Summe wurde der Fuhrpark der beliebten Pausenfahrzeuge erweitert. Drei brandneue rote Flitzer stehen den 146 Schulkindern schon seit den Sommerferien in den Pausen und den Betreuungszeiten zur Verfügung.

Für den Einsatz im Unterricht und in der Lern- und Übzeit wurden außerdem 6 weitere Ipads und ein Ipadkoffer finanziert, um die digitale Ausstattung an der GS Banteln zu ergänzen.

Die 6 Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Jahrgänge 2,3 und 4 nahmen am Donnerstag die Pausenfahrzeuge und digitalen Medien stellvertretend für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler entgegen.

Da noch nicht die gesamten Sponsorengelder ausgegeben wurden, suchen Kolleginnen und Pädagogische Mitarbeiterinnen gemeinsam mit den Schulkindern nach weiteren analogen Lern- und Bewegungsspielen für die Lern- und Übzeit sowie die offene Nachmittagsfreizeit.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an dieser Stelle an die engagierten Läuferinnen und Läufer sowie die großzügigen Spender und Spenderinnen im Hintergrund.

E19E50D8-1003-4FF1-8794-B1153C1A08E9